Direkt zum Seiteninhalt

Die 7 jüdischen Feste - Genesis 23, wurden im Neuen Testament versteckt

. . . . . .

 Der Festzyklus!
Zufinden auch im
Neuen Testament

          

Die sieben jüdischen Feste versteckt im Neuen Testament

Im dritten Buch Mose, Kapitel 23, werden die Feste des Herrn aufgelistet. Die Liste beginnt mit dem wöchentlichen Sabbath, anschließend wird der sich alljährlich wiederholende Festzyklus beschrieben, der der sich über sieben Monate erstreckt und sieben Feste beinhaltet. In den ersten Monat des jüdisch-religiösen Kalenders fallen das Passah, das Fest der ungesäuerten Brote und das Fest der Gersten-Erstlinge. Nach sieben Wochen folgt dann das Pfingstfest. Wenn die Sommerpause vorbei ist, etwa Mitte September bis Mitte Oktober, folgen dann die übrigen drei Feste, das Fest des Posaunenhalls, der große Versöhnungstag und zum Abschluss das siebentägige Laubhüttenfest.

Nun wollen wir mit unserer Veröffentlichung darauf aufmerksam machen, dass die sieben jüdischen Feste, eigentlich sind es die sieben Feste des Herrn, auch im Neuen Testament beschrieben werden. Noch gelten sie versteckt und verschleiert und das wollen wir ändern. Gott hat uns gezeigt, mit welcher Systematik er die sieben Feste geordnet hat und weil es seine Feste sind, sollen sie auch gefeiert werden und zwar auf eine sehr eindrückliche Weise. So viel  können wir jetzt schon sagen: Das wird für jeden Juden eine große Herausforderung werden.  

Details folgen in Kürze
Wer sich darauf vorbereiten möchte, dem empfehlen wir unser Skript/Buch "Die Torah des Messias"

  1. Das Passah
  2. das Fest der ungesäuerten Brote
  3. das Fest der Gerstenerstlinge
  4. das Fest der Pfingsten
  5. das Fest des Posaunenhalls
  6. der große Versöhnungstag
  7. das Laubüttenfest




Wir empfehlen den Tor-Browser, weil er ein sicheres Surfen ermöglicht und die Suchmaschine Qwant.com, weil ungefiltert.
Zurück zum Seiteninhalt